Skip to content
Sie befinden sich hier: Startseite Aktuelles


WIR FÜR UNS – Sommergespräch Print

„Das Ende der Illusion“

Gesprächsabend mit dem Historiker Prof. Helmut Konrad

Corona - Pandemie, Krieg in der Ukraine, Ende des grenzenlosen Wachstums

Was bedeutet das Ende der trügerischen Sicherheit für unser Leben?

Ort: WIR FÜR UNS, Krumpentalerstrasse 40

Zeit :  23.6. um 18.00 Uhr / Eintritt: Freiwillige Spenden


Reservierungsmöglichkeit: 20.-23.6. von 09.00-12.00 Uhr unter

0664/1266239 oder This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

 
Liebe Freunde und Freundinnen von WIR FÜR UNS Print

Auch wenn es ein langer und beschwerlicher Winter war, es wird langsam Frühling!

 

Wir können uns wieder treffen, und werden das so bald wie möglich auch im Freien tun – entweder im Krumpental oder in unserem Generationengarten. Ich hoffe, der Schnee nach Ostern wird  bis zum Jahresende der letzte sein, und sobald es die Temperaturen erlauben werden wir das tun, was wir schon lange vermissen:  uns in der Natur treffen, gemeinsam Kaffee trinken und Singen ( so gut es nach der langen Pause geht J)

 

Bis bald! Eure Christine

 
„ Ich hör´zu“ Eine Initiative von WIR FÜR UNS Print

Sorgen um die Zukunft , Angst vor Krankheit,  Probleme am Arbeitsplatz und mit den Kindern -  wem kann ich davon erzählen, wer hört mir zu?

Das Projekt „Ich hör´zu“ wendet sich an Menschen, die niemanden haben, dem sie ihre Sorgen, Fragen und Nöte mitteilen können oder wollen. 

Christine Brunnsteiner hört zu.               

Anmeldung und Terminvereinbarung unter:   This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

 
"Inwendig warm" soll es werden, wenn es draußen kälter und die Welt unsicherer wird. Print

Erschienen im Steinbrunn-Verlag!

Christine Brunnsteiner vereint in ihrem neuen Buch Gedanken zur Advent-und Weihnachtszeit, Texte aus einem literarisch-musikalischen Programm, sehr persönliche und auch heitere Erzählungen, mit den „Gschichten von der Kathi“, eine Serie von Gedanken, die sich eine resolute ältere Dame über die Corona-Krise macht. „Inwendig warm“ soll zum Entspannen und Nachdenken einladen, und zeigen, dass es im Leben- auch in schwierigen Zeiten- immer wieder Grund zur Freude gibt.

Steinbrunn-Verlag, Preis € 18,00, zu bestellen unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

 
Innensaiten Print
 
Liebe Freunde von WIR FÜR UNS Print

Die vergangenen 2 Jahre haben uns Geduld, Solidarität und  Kraft abverlangt, und ich bin glücklich, dass ich für unseren Verein sagen kann: wir haben es bis dato  geschafft, gesund  über die Runden gekommen zu sein.  Doch wir wissen alle, dass  die Krise noch nicht überstanden ist, dass wir auf einander achten, uns gegenseitig unterstützen und stärken müssen.   Ich habe gelernt, wie viel Klugheit und Gelassenheit, aber auch Kraft und Lebensfreude unsere ältere Generation besitzt –  also bin ich zuversichtlich, dass wir auch gesund durch die nächsten Monate kommen werden.

Sobald wieder Veranstaltungen möglich sind, werden sie hier verlautbart,  wir hoffen alle, dass uns der Frühling 2022  viel Sonne, Wärme und Freiheit,  und damit das lang ersehnte Zusammensein bringen wird.

Bis dahin müssen wir vorsichtig sein, miteinander reden und vor allem auch, einander zuhören –  wir gehören doch alle zusammen, auch wenn uns ,scheinbar gerade jetzt, so viel unterscheidet und trennt.

 

Alles Liebe

Eure Christine