Skip to content
Sie befinden sich hier: Startseite Aktuelles Großer Erfolg der WIR FÜR UNS –Initiative „ Altern mit Zukunft“!
Großer Erfolg der WIR FÜR UNS –Initiative „ Altern mit Zukunft“! Print

Im Rahmen der Botschafter- Kurse entstand die Idee, Senioren den sinnvollen Umgang mit Smartphone und PC näherzubringen. Nun gibt es über die Vermittlung von Gerhard Niederhofer eine Zusammenarbeit mit HAK und BORG Eisenerz, es haben sich rund 20 Personen für   Info- Kurse in den Schulen angemeldet. Danke an Gerhard für seine Bemühungen, und danke an  die Schulverantwortlichen , Schülerinnen und Schüler, die bei diesem Generationen übergreifenden Projekt mitmachen.

WIR FÜR UNS stellt auch in Zukunft die Weichen für Ideen und Initiativen, die Alt und Jung zusammenführen.

Auch unsere Aktion „Reparieren statt Wegwerfen“ zeigt Erfolg, wir stellen uns seit Jahresbeginn als Annahme-und Weiterleitungsstelle für Schuhreparaturen kostenlos zur Verfügung, und  geben damit der Bevölkerung die Möglichkeit, ihren Beitrag zum nachhaltigen, sparsamen Wirtschaften zu leisten.

Ein DANKE allen, die uns dabei unterstützen!